09.09.2019

Zweite Saisonhälfte voraus!

Nach den Sommerferien starten wir direkt so richtig durch und so findet ihr unter der Rubrik Termine viele neue Termine für die kommenden Wochen. Unsere Turniergruppen planen den Start bei drei Turnieren, für unserer Voltigierer bieten wir im November die kleinen Voltigierabzeichen an und auch die Termine für die Weihnachtsfeier und unser Volti-Revival-Treffen stehen. Außerdem, wer schon darauf wartet, dass wieder neue Volti-Vereins-Kleidung bestellt wird, kommt jetzt zum Zug. Infos hierfür findet ihr unter der Rubrik Shop.



08.07.2019

Offenes Voltifest Münster war ein voller Erfolg

Unser erstes Offenes Voltifest Münster liegt hinter uns - und wir sind alle sehr gut zufrieden! Wir hoffen alle Teilnehmer hatten einen ebenso schönen, spannenden und gleichzeitig entspannten Tag wie wir. Einen kurzen Bericht findet ihr unter Aktivitäten und wir hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.



21.05.2019

Einladung Offenes Voltifest Münster 2019


Wir laden Euch herzlich zu unserem Offenen Voltifest am 6. Juli 2019 ein! Mehr Informationen findet ihr unter Termine.


19.05.2019

Voltigierturnier Lippstadt

Heute ging es zum Voltiturnier nach Lippstadt. Drei unserer Kids-Einzel gingen in der Prüfung Holzpferd-Einzelkür an den Start. Herzlichen Glückwunsch für die tollen Leistungen an Hannah, Pauli und Vanessa! Auch mit dabei war unsere Ella, die das erste Mal etwas Turnierluft schnuppern durfte. Trotz ihrer Aufregung und einer langen Anreise, konzentrierte sie sich auf ihre Menschen und wir konnten auf dem Ablongierzirkel gut ihren aktuellen Ausbildungsstand abrufen.



10.05.2019

Ankündigung: Reiterflohmarkt



28.04.2019

Abzeichenprüfung bei RV St. Georg Münster

Heute fand die Abzeichenprüfung beim RV St. Georg Münster statt. Neben dem Basispass wurden auch Prüfungen zum LA5, zum RA5 und zum RA4 abgenommen. Nachdem die Prüflinge in den letzten Wochen fleißig trainiert hatten waren am Sonntag die Richter zu Besuch und haben die Prüfungen abgenommen. Sie waren mit allen Teilnehmern sehr zufrieden!

 

Wir gratulieren herzlich allen zu den bestandenen Prüfungen und danken allen Trainern, Organisatoren und Helfern für die Vorbereitung und Unterstützung bei den Abzeichen!

 

Näheres dazu, wie unsere Voltigierer bei der Prüfung abgeschnitten haben findet ihr unter AKTIVITÄTEN.



19.04.2019

Osterfeuer beim RV St. Georg Münster

Auch in diesem Jahr fand am Ostersonntag das traditionelle Osterfeuer beim RV St. Georg Münster statt. Und auch in diesem Jahr hat unser Jugendausschuss die Organisation übernommen - vielen Dank an Euch!

 

Bei schönstem Sonnenwetter fanden sich viele Vereinsmitglieder am Sonntagabend auf dem Vereinsgelände ein, wo es dann auf der Rennbahn neben Salaten, Grillgut und Getränken auch gute Gespräche und in den späteren Abendstunden das wärmende Feuer gab.



19.04.2019

Trainingslager Haren an der Ems

Auch in diesem Jahr sind wir wieder mit unseren ersten zwei Turniergruppen ins Trainingslager des Reiterverband Münsters nach Haren an der Ems gefahren. Mit vier Trainern, 16 Voltigiererinnen und zwei Pferden war es seit langem die größte Gruppe unseres Vereins, die in der ersten Osterferienwoche beim Reiterhof Lüssing trainierte. Wir konnten viel von den Trainern mitnehmen und hatten eine schöne Zeit. Besonders stolz waren wir auf unsere zwei Pferde Ella und Ernie, die einen tollen Job gemacht haben. Einen Bericht und Fotos findet ihr unter AKTIVITÄTEN.



15.01.2019

Basispass-Lehrgang beim RV St. Georg Münter

In diesem Jahr bieten wir wieder einen Basispass-Lehrgang für unsere Mitglieder und Externe an. Der Lehrgang findet im Februar an zwei Wochenenden (9./10.2. & 23./24.2.) und die Prüfung wird dann am Sonntag des letzten Osterferienwochenendes (28.4.) stattfinden. Weitere Infos findet ihr unter TERMINE, der Anmeldeschluss ist der 31.1.2019.



13.01.2019

Holzpferd- und Movieturnier beim PSV Haus Getter

Am Sonntag, den 13. Januar 2019 starteten unsere ertsen zwei Turniergruppen in die Saison. Auch unsere im letzten Jahr neu gegründeten Kids Einzel und Doppel gingen erstmals an den Start. Wir hatten einen schönen langen Tag bei unserem Nachbarverein und konnten einige erste Plätze und gute Platzierungen mit nach Hause bringen. Mehr erfaht ihr unter Aktivitäten!



02.01.2019

Frohes neues Jahr!

Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr und viele schöne Voltimomente in 2019, getreu unserem Motto "Miteinander turnen - füreinander da sein - aneinander wachsen".